Wer wir sind

Wir Polysportlerinnen und Polysportler sind eine eigenständige Riege des Turnvereins Appenzell und treffen uns einmal wöchentlich in der Turnhalle.


Wo Polysport draufsteht, ist auch Polysport drin: Ballsportarten und Torspiele, Kraft- und Ausdauertraining sowie Geschicklichkeits- und Koordinationstraining. Da bei uns alle Turnerinnen und Turner alternierend ein Training leiten, ist Abwechslung garantiert. Wenn wir an ein Turnfest gehen, bereiten wir uns auf die entsprechenden Turnfestdisziplinen vor.


Mit einem so breiten Betätigungsfeld sind sportliche Ambitionen nicht umzusetzen. Für uns stehen die Bewegung und der Spass im Vordergrund.


Uns ist auch die Geselligkeit wichtig. Diese Pflegen wir nach der Turnstunde bei einem Bier, an einem unserer Ausflüge oder wenn wir uns als Helfer für verschiedene Anlässe zu Verfügung stellen.